Der DRK Hausnotruf. Foto: A. Zelck/ DRKS
FördermitgliedHaus-Not-Ruf

Sie befinden sich hier:

  1. Haus-Not-Ruf

Haus-Not-Ruf

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.

Was ist Haus-Not-Ruf?

Der Haus-Not-Ruf hilft Ihnen in einem Not-Fall.

Sie bekommen dafür vom Deutschen Roten Kreuz Geräte.

Mit diesen Geräten können Sie im Not-Fall Hilfe rufen.

  • Sie bekommen einen Knopf.

Wie geht es weiter?

Sie wollen das DRK in Ihrer Region unterstützen? Dann nehmen Sie Kontakt zum für Sie zuständigen DRK Kreisverband auf.